FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über mich

Sabine Christ

Ich bin 42 Jahre alt, bin ausgebildete Arzthelferin und habe im Anschluß 14 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Bis 2009 als Filialleitung mit Mitarbeiterverantwortung.

Ich kenne aus dieser Zeit bereits sehr gut wie schwierig es sich gestaltet Beruf und Familie miteinander  zu vereinbaren. Oft ist man hin und her gerissen, muss abwägen und organisieren damit man alles unter einen Hut bekommt. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie erleichternd es ist, sein Kind gut aufgehoben zu wissen.

Meine Kinder sind jetzt 9, 11 und 12 Jahre alt. Ich habe also viele Jahre am Stück Kinderwagen geschoben, gehoben, gewickelt, gemanagt, organisiert, gespielt, gelacht, getröstet. Und es hat mein Herz erfüllt, so daß ich mir nicht vorstellen konnte mit drei Kindern in den Einzelhandel zurückzukehren.
So habe ich mich dazu entschlossen die Qualifizierung zur Tagespflegeperson zu machen. Seit November 2017 betreue ich zusammen mit meiner Kollegin Erika Schmidt im Kinderstübchen im Kohlheck.

Ich besuche mehrmals im Jahr Fortbildungen und absolviere alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs für Kindernotfälle.

Der Treffpunkt Kindertagespflege ist Ansprechpartner für Eltern und Tagesmütter bei Fragen rund um die Kindertagespflege.